Die Ideenschmiede (ehemals Energiewendestammtisch) dient als einfache, persönliche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zum Verein. Jeden letzten Donnerstag im Monat findet sie um 19:30 statt, wenn nicht anders angegeben. Adresse: Gaststätte Dörpshus Hürup, Bahnhofstraße 14, 24975 Hürup
Gäste sind herzlich willkommen. Kontakt:  Ideenschmiede@bobenop.de

 

 

Ideenschmiede „Klima und Ernährung“ am 25. Juni im Grünen

vegetables 1085063 340Wir freuen uns schon, dass wir am Donnerstag, den 25. Juni, (endlich) wieder Ideen austauschen, diskutieren und weiterschmieden können! Los geht’s um 19:30 Uhr auf Hof Neuseegaard (Adresse: Seegaarder Weg 9 24975 Husby).

Dieses Mal auf dem Speiseplan der Ideenschmiede: Klima-gesunde Ernährung. Die Veranstaltung findet draußen statt, bei (hoffentlich) gutem Wetter (ansonsten gibt es auch eine Überdachung...) und mit ganz viel Natur und Raum zum Abstand halten.

Ideen weiterschmieden -- auch ohne physischen Kontakt

3 climate action FFFBei aller Liebe zur maßvollen Vorratshaltung dürfen wir nicht die geistige Nahrung vergessen.

Zukunft Sonne - Online-Veranstaltung am 27.05

20200527 ZukunftSonneUnsere für den 28.05 geplante Ideenschmiede zum Thema "Photovoltaik-Strom vom eigenen Dach" muss leider verschoben werden.

Für alle, die das Thema interessiert, gibt es trotzdem gute Nachrichten:  Die Stadt Flensburg bietet gemeinsam mit 3 Kooperationspartner zu (fast) gleichem Thema, "Zukunft Sonne" ein Webinar an. Um am Mittwoch, den 27.05.2020, um 17:00 Uhr online mit dabei zu sein zu können, müsst ihr euch im Vorwege  unter www.vhs-flensburg.de oder telefonisch unter 0461/ 85 5000 kurz anmelden.

In dem Webinar geht es rund um das Thema Solarstrom, u.a. um dessen Bedeutung für die Energiewende. Außerdem werden das Flensburger Solarkataster und weitere Unterstützungsangebote vorgestellt.

Für Interessierte aus dem Amt Hürup möchten wir in diesem Zusammenhang noch einmal auf das bei uns in Vorbereitung befindliche "100-Dächer-Programm" hinweisen. Wer eine kostenlose Initialberatung in Anspruch nehmen möchte oder sich vorstellen könnte solch eine (nach vorheriger Schulung) selbst im weiteren Sinne einer "Nachbarschaftshilfe" durchzuführen, kann sich bereits jetzt unter 100daecher@bobenop.de vormerken lassen.

Unterkategorien